Das Motorsport- und Tuning-Event
10.-12. Juni 2022
Fast Car Festival
Neuigkeiten Tickets Programm Social Media Fanshop Impressionen

2022

Opel&Friends

2022 wird ein aufregendes Jahr für Tuningfans. Das traditionelle Opel-Treffen in der Motorsport Arena Oschersleben öffnet seine Tore für alle Fans anderer Fabrikate und wird somit zum Fast Car Festival. Die Besucher dürfen sich auf Motorsport gepaart mit klassischen Tuningtreffen-Programmpunkten freuen, während sie die Vielfalt der verschiedenen Automarken bestaunen können.

Unter anderem werden diverse Rennteams vertreten sein, mehrere Cups werden auf der Rennstrecke ausgetragen und versprechen somit ein Wochenende der motorsportlichen Extraklasse, ganz unter dem Thema „Fast Car“.

Weiterhin sind für die verschiedenen Fabrikate eigene Markenwelten geplant, sodass die eingefleischten Fans unter sich sein und fachsimpeln können. Eine jeweils eigene Bühne, Ausstellungsfläche und Campingarea ermöglichen so ein eigenes Treffen im Treffen, Show&Shine, Meet the Driver und Soundcontests natürlich inklusive.

Selbstverständlich wird es, wie die Opelaner es bereits von der Motorsport Arena kennen, auch genügend Möglichkeiten geben, selbst einmal die Rennstrecke unter die Räder zu nehmen.

Auf einer großen Bühne im Fahrerlager treffen alle wieder zusammen und feiern gemeinsam eine große Party. Ergänzt wird das Bühnenprogramm durch ein Tuner Forum mit Meet&Greet, sowie ein Future Forum für die einzelnen Hersteller, wo Themen wie Elektromobilität o.ä. diskutiert werden können.

Somit verspricht das Fast Car Festival ein toller Mix aus klassischem Tuningtreffen und Rennsport zu werden.

Tickets, die für Opelsleben erworben wurden, sind für das Fast Car Festival gültig. Dadurch kommen alle Ticketinhaber vergünstigt in den Genuss einer Veranstaltung, die eigentlich einen Wochenendpreis von 50 Euro hat. Selbstverständlich können die Tickets auch gegen Rückerstattung zurückgegeben werden.