"Ein viertel Jahrhundert - immer noch geil!"
18.-21. Juni 2020
25. Opel-Treffen
Neuigkeiten Tickets Programm Social Media Fanshop Impressionen

2019

Foodsharing

Fair teilen in Opelsleben

Opelaner aufgepasst! Sicher ist auch euch schon auf diversen Treffen oder Festivals der ein oder andere Foodsharingstand ins Auge gefallen. Einem Spot an dem nicht mehr benötigte Lebensmittel abgegeben werden können, die ein anderer vielleicht noch essen mag. Wir wollen euer Heimreisegepäck etwas erleichtern und euch anbieten, nicht verbrauchte oder nicht mehr benötigte Lebensmittel am Spot auf dem Campingplatz, an den Duschen, ab Samstag Abend abzugeben, um diese anderen zugänglich zu machen. Es gibt sicher noch jemanden, der sie noch verbraucht. Was darf alles rein in die Fairteiler-Boxen?

Eigentlich alles was ungekühlt haltbar ist. Obst, Gemüse, Konserven, Nudeln, Süßwaren, usw.
Fleisch, Eier, Wurst, Molkeprodukte können wir aus hygienischen Gründen zu diesem Event nicht annehmen. 

Macht mit und überlegt vorher, ob ihr Lebensmittel wegwerft oder sie zur weiteren Verwendung anderen zugänglich macht. 

Ab Samstag Abend steht euch der Spot bis zum Ende der Abreisewelle zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf euer Mitmachen!