"Ein viertel Jahrhundert - immer noch geil!"
18.-21. Juni 2020
25. Opel-Treffen
Neuigkeiten Tickets Programm Social Media Fanshop Impressionen

2019

Opelaner beweisen Herz

Das 24. Opel-Treffen Oschersleben erwies sich als voller Erfolg, auch mit Blick auf die schon traditionelle gemeinnützige Spende. Dem Aufruf der Motorsport Arena Oschersleben, ihr Pfandgut abzugeben, folgten erneut zahlreiche Besucher. Durch diese Aktion konnte ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro am 20. Juni an den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. übergeben werden.


An der deutlich höheren Summe im Vergleich zum Vorjahr waren maßgeblich zusätzliche Sammelspenden beteiligt. Lange Schlangen entstanden beispielsweise beim Spendensammeln der „Kittelschürzenbrigade Apolda/Weimar“, die eine stolze Summe von 365,80 Euro zusammentragen konnten. Hinzu kamen noch 160 Euro aus der Versteigerung einer "Manta Manta"-Soundtrack-Kassette und weitere Barspenden.
Auch in diesem Jahr wurde der Endbetrag großzügig von der Motorsport Arena Oschersleben auf schlussendlich 1.500 Euro aufgerundet.

Diese Summe konnte per Scheck dann zur Freude aller Teilnehmenden an den Förderkreis krebskranker Kinder Magdeburg e.V. übergeben werden.

Der Dank für diese großartige Spende gilt natürlich allen spendenden Opelanern, die erneut mit ihrer regen Teilnahme an der Aktion Herz beweisen. Ebenso gilt dem Kaufland Oschersleben Dank für die vereinfachte, säckeweise Entgegennahme des gesammelten Pfands.

Im Bild zu sehen von links: Julia Wilke, Robert Polligkeit, Alexandra Werner (alle Motorsport Arena Oschersleben),  Sandra Matz (Förderkreis krebskranker Kinder e.V.), Kay Elzner (Stiftungsbotschafter),  Prof. Dr. Uwe Mittler (Förderkreis krebskranker Kinder e.V.), Markus Specht (Motorsport Arena Oschersleben)